Doppelsieg für Rainer Köppen Schwimmbadtechnik
aus Herzogenrath-Kohlscheid

Das Unternehmen Rainer Köppen e.K. aus Herzogenrath-Kohlscheid wurde mit zwei internationalen Auszeichnungen geehrt. Es erhielt den bronzenen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Medium“ und den bronzenen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Standard“. Die begehrten Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.

Der Kommentar der Jury zum „bronzenen“ Außenpool „Medium“ lautete: „Wenn Schwimmbad, Haus und Garten eins werden, war ein Schwimmbadbauer mit Gestaltungskompetenz am Werk – wie hier. Gekonnte Platzierung, gezieltes Lichterspiel – und schon wird ein Standardbecken zum Starobjekt. Sogar an eine Abdeckung wurde gedacht.“

Zum ausgezeichneten Außenpool „Standard“ sagten die Preisrichter: „Einen Hinterhof zum Leben erweckt. Hier wurde ein unspektakulärer Garten zu einer kleinen Wellnessoase verwandelt. Bescheiden, aber beschaulich. Es ist Platz zum Schwimmen, Sonnen und Sitzen. Die Einteilung der Anlage in unterschiedliche Bereiche sorgt für Größe und Gemütlichkeit.“

Am bsw-Award 2013 nahmen über 300 Objekte aus sieben Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der bsw-Jahrestagung in Weimar stattfand.

Beide Laudatoren lobten die außergewöhnliche Leistung des Gewinnerunternehmens. Das Siegerobjekt zeigte vor allem den Einklang von handwerklichem Können, originellen Lösungen und ästhetischem Gespür. Rainer Köppen nahm die Auszeichnung für das Unternehmen entgegen. Zur Wasser- und Wohlfühlwelt von Rainer Köppen Schwimmbadtechnik geht es hier: www.koeppen-pool.de