2 Mal Edelmetall für Rainer Köppen Schwimmbadtechnik aus Herzogenrath-Kohlscheid

Medieninformation vom 19. März 2021

Geplant, gebaut, gesiegt. So läuft das bei Rainer Köppen Schwimmbadtechnik. Zwei traumhafte Pools des Schwimmbadexperten aus Herzogenrath-Kohlscheid wurden mit einem bsw-Award, dem „Oscar“ der Schwimmbadbranche, ausgezeichnet. Es regnete 1 Mal Gold und 1 Mal Bronze, herzlichen Glückwunsch!

Den Goldpreis gab es für ein privates Freibad der Kategorie „Medium“, zu dem die Jury sagte: „Aufstehen, auf die Terrasse gehen, Treppe runter zum Pool … und den Tag wunderbar beginnen. Das ist in dieser Poolanlage möglich. Und der gelungene Dreiklang aus Haus, Garten und Pool lässt einen anderen Tagesanfang gar nicht zu. Tolle Einbindung des Pools in den Wohnbereich! Das Spiel mit unterschiedlichen Ebenen und eine passende Bepflanzung sorgen zusätzlich für beste Becken-Wirkung.“

Die Bronzeauszeichnung ging an ein privat genutztes Freibad der Rubrik „Standard“. Dazu fanden die Preisrichter folgende Worte: „Klassisches Ensemble mit klaren Linien. Ein einfaches Becken, das einfach einladend wirkt. Hier kann man schwimmen – ohne Schnick Schnack, sich abkühlen oder richtig auspowern. Die Beckenumrandung grenzt den Wasserbereich deutlich vom Rasen und von der Sitzgruppe ab, ohne störend zu sein. Der Pool erhält dadurch den richtigen Rahmen, und er wird als „Gartenhighlight“ betont.“

Die „bsw-Awards werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness für die schönsten privat genutzten Freibäder, Schwimmhallen, Hotelbäder, Whirlpools und Sanierungsleistungen unter der Überschrift “Vorher – Nachher” verliehen. Eine unabhängige Jury, die aus Verbrauchern sowie aus Fachleuten für Bau, Design, Technik, Architektur sowie Garten- und Landschaftsgestaltung besteht, trifft die Entscheidung. Am Wettbewerb 2020 nahmen rund 300 Anlagen aus dem In- und Ausland teil. Die Einreichungen kamen aus Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Tschechien, aus der Schweiz sowie aus der Türkei. Die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunde wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Geplant ist eine Veranstaltung im Herbst.

Zu Rainer Köppen Schwimmbadtechnik geht es unter:

https://koeppen-pool.de/web/

Der Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. präsentiert sich hier: www.bsw-web.de

Alle Edelmetall-Gewinnerpools des bsw-Awards 2020 sieht man unter diesem Link.